Wie funktioniert Vermittlung?

PowerPoint PersonalService GmbH ist nicht nur eine Zeitarbeitsfirma, sondern auch ein Personalvermittler.
Das bedeutet, wir suchen gezielt im Kundenauftrag passende Bewerber – oder Sie bewerben sich initiativ bei uns und wir können Sie mit Hilfe unseres Netzwerkes bei unseren Kunden in Arbeit bringen.

Bei der Vermittlung im Kundenauftrag erhalten wir genaue Einstellungskriterien von den Unternehmen, nach denen wir die Personalvorauswahl treffen müssen.

Wir schreiben dann die offenen Stellen für unsere Kunden aus, sichten und bearbeiten die eingehenden Bewerbungen, treffen eine Vorauswahl, führen das erste Bewerbungsgespräch und erarbeiten mit unseren Bewerbern ein Kurzprofil.

Dieses Kurzprofil stellen wir bei den suchenden Firmen vor und bei positiver Resonanz kommt es dann zu einem zweiten Gespräch direkt im Hause unserer Kunden.

Wenn Sie sich bei uns initiativ bewerben, läuft der Prozess ähnlich. Wichtiger Unterschied ist jedoch, dass wir im Vorfeld mit Ihnen zusammen Ihre Bewerbung optimieren und Sie dann bei unseren namenhaften Firmen vorstellen.

In beiden Fällen haben Sie viele Vorteile:

  • Der Service ist für Sie absolut kostenlos!
  • Ihre Bewerbung landet professionell aufbereitet direkt bei den Entscheidern (Personal-/Geschäftsleitung).
  • Professionelle Beratung und Betreuung.
  • Individuelle Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche.
  • Wir sind Ihr Multiplikator – Ihre Bewerbung geht an viele Unternehmen.